Den richtigen Content zur richtigen Zeit an den richtigen Personenkreis: Denn nur wer seine Zielgruppe und auch Google regelmäßig mit zielgerichteten Inhalten bespielt, sorgt dafür, dass seine Maßnahmen Wirkung zeigen. In 2016 haben wir für einen Kunden eine Redaktionsplanung als Teilprojekt erarbeitet. Der Fokus lag hierbei auf der Erstellung eines funktionalen Kalenders, der von unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen nutzbar ist. Zusätzlich wurden wiederkehrende, saisonale Themen sowie Kundenbedürfnisse auf Basis von Marktforschungsergebnissen und Google Analytics in eine Jahresplanung implementiert.
Die abgebildete Grafik ist nur ein Beispiel. Unser Kunde wünscht, nicht öffentlich namentlich als Referenz genannt zu werden. Gern gehen wir in einem persönlichen Gespräch näher ins Detail.
Großer, deutscher Mittelständler
Projektmanagement, Konzeption, Redaktionsplanung, Contentstrategie, Contenterstellung
Google Analytics, SAP Hybris, MS Office