Ich bin Flo. Initiator der Content Guys.

In meinem Berufsleben stand ich bisher vor zwei immer wiederkehrenden Problemen:

Erstens:

Ich bin doch hier eingestiegen, um Projekt X / Bereich X nach vorne zu bringen. Warum muss ich mich dann die halbe Zeit mit Themen beschäftigen, die mein Projekt / Bereich verlangsamen? Das erzeugt unglaublich viel Stress, Unklarheiten und Verzögerungen. Ich bin mir sicher, hätte ich Unterstützung von Menschen gehabt, die mir all die kleinen und großen Themen rund um den Kern meines Projektes abnehmen, ich wäre in der Hälfte der Zeit fertig gewesen und hätte ein wesentlich besseres Ergebnis vorzuweisen. Eines, das nicht nur auf dem Papier gut aussieht, sondern auch mich persönlich zufrieden stellt.

Zweitens:

Meine Arbeitsumgebung lässt wenig Kreativität und Flexibilität zu. Wie oft habe ich den Satz „das haben wir schon immer so gemacht“ gehört. Gerade in großen Unternehmen wird die Möglichkeit, Dinge einfach mal zu probieren durch Hierarchien, Vorschriften und informelle Gesetze geschwächt. Und ja, der graue Rollcontainer und der Blick ins Großraumbüro sind auch nicht die besten Inspirationsquellen. 2006, als mein Berufsleben begann, waren die Begriffe „Home-Office“ oder „Vertrauensarbeitszeit“ irgendwas, das sich die Spinner aus dem Silicon Valley ausgedacht haben.

Heißt genau?

Was ich euch damit sagen will: Ich weiß, wie wichtig es ist, fokussiert zu sein. Deshalb habe ich die Content Guys ins Leben gerufen. Wir sind keine Agentur, deren Kunden das stylische Loft mitbezahlen müssen und auch keine Einzelkämpfer, die nur ein Zahnrädchen im Getriebe eines Großprojektes schmieren können. Wir sind ein loser Zusammenschluss von Freelancern, die ortsunabhängig arbeiten und ihre erlernten Fähigkeiten, ihre Berufserfahrung sowie ihre Kompetenzen bündeln, um ein möglichst breites Spektrum an (digitalen) Services anbieten zu können.

Der Vorteil dieser Zusammensetzung liegt auf der Hand: Wenn ihr uns bucht, dann zahlt ihr nicht für ein Unternehmen mit X Angestellten und zahlreichen Overheads. Im Gegenteil, wir schauen uns euer Projekt an und teilen es sinnvoll in unserer Community auf. Wenn ihr uns also 10 oder 100 oder 500 Stunden bucht, dann suchen wir uns aus unserem Umfeld die besten Leute zusammen. Ihr habt keinen administrativen Aufwand, denn das Projekt wird aus einer Hand abgerechnet und bei uns intern unter den Beteiligten aufgesplittet. Während unserer Zusammenarbeit habt ihr aber trotzdem direkten Kontakt zum Team – sofern ihr das wünscht.

Aber klappt das denn auch alles?

Hatte ich bereits erwähnt, dass wir als digitale Nomaden leben? Yes, schon wieder ein SEO-relevantes Keyword untergebracht. Zum Thema: Es ist kein Problem, ortsunabhängig zu arbeiten und dabei zuverlässig, flexibel und erreichbar zu sein. Im Grunde ist die Zeitverschiebung das Einzige, was zu beachten ist. Wir sind bestens organisiert, haben einen verlässlichen und schnellen Internetzugang und nutzen dabei effiziente Kommunikationstools. Vorwiegend arbeiten wir mit Slack, dem derzeit beliebtesten Business-Team-Messenger weltweit. Für Videocalls nutzen wir Skype und natürlich sind wir auch per Email und Telefon erreichbar. Sollten wir tatsächlich mal nicht erreichbar sein und einfach nur faul am Strand rumliegen, melden wir uns rechtzeitig und stimmen mit euch die Timings ab. Ich gebe euch die Garantie, dass wir euch mit eurem Projekt niemals einfach so sitzen lassen.

Und wer seid ihr jetzt?

Ihr wollt mehr über das Content Guys Team erfahren? Dann freue ich mich auf ein offenes und herzliches Kennenlernen.

Kontakt:


WhatsApp/Telefon: +49 178 69 60 851